Überspringen zu Hauptinhalt

Gemeinsam mit dem Pro­jekt DiOLL der Uni Olden­burg ist ein Pod­cast ent­standen, in dem Timo und ich über die Sprach­bil­dung mit digi­talen Medien im All­ge­meinen und »kits« im Spe­zi­ellen spre­chen.

Wei­tere Infos fin­dest du auf der Web­site von DiOLL aufs Ohr. Den Pod­cast kannst du auch gleich hier hören.

Musik im Intro und Abspann: Micro­ship by Cavallo­Pazzo (CC BY-SA 4.0)

Tim Krieger

Tim ist Deutsch- und Bio­­lehrer und am NLQ ver­­ant­­­wort­lich für das Thema »Sprach­­bildung mit digi­­talen Medien«. Prak­­­tische Erfah­­rungen sam­­­melte er u.a. während des Auslands­­schul­dienstes in Ecuador und einer Lehr­­­tätig­­­keit in einer Erst­­aufnahme­einrich­tung. Diese fundierte er theoretisch durch ein weiter­­bildendes Studium »Deutsch als Zweit­­sprache« und einen Master für »Schul­manage­ment und Qualitäts­­entwick­lung«. In der digi­­talen Welt fas­zi­­nieren ihn besonders die Poten­­ziale offener Kon­­­zepte wie OER und Open Source.

An den Anfang scrollen