Überspringen zu Hauptinhalt

Aktu­elle Infos posten wir in Zukunft auch via Twitter. Wenn du Neues erfahren möch­test, dann folge uns ein­fach!

»kits« ist Teil des Netz­werks Medi­en­be­ra­tung. Als Fol­lower erhältst du hier regel­mäßig Infor­ma­tionen zur Medi­en­päd­agogik und Digi­ta­li­sie­rung in Nie­der­sachsen.

Tim ist Deutsch- und Bio­­lehrer und am NLQ ver­­ant­­­wort­lich für das Thema »Sprach­­bildung mit digi­­talen Medien«. Prak­­­tische Erfah­­rungen sam­­­melte er u.a. während des Auslands­­schul­dienstes in Ecuador und einer Lehr­­­tätig­­­keit in einer Erst­­aufnahme­einrich­tung. Diese fundierte er theoretisch durch ein weiter­­bildendes Studium »Deutsch als Zweit­­sprache« und einen Master für »Schul­manage­ment und Qualitäts­­entwick­lung«. In der digi­­talen Welt fas­zi­­nieren ihn besonders die Poten­­ziale offener Kon­­­zepte wie OER und Open Source.

An den Anfang scrollen